Sonntag, 12. Juli 2020

Verpflegung in der Quarantänezeit

Viele haben mich gefragt, wie ich mich denn momentan ernähre und deshalb gibt es heute einen Blogpost dazu. Am Tag meiner Ankunft  musste ich erstmal viel Schlaf nachholen und Essen war noch nicht so wichtig. Beim erkunden meiner Unterkunft entdeckte ich im Kühlschrank eine interessante Pappbox (im ersten Bild zu sehen). Jaebong erklärte mir dann, dass das eine Art Deo für den Kühlschrank ist und ich es drin stehen lassen kann, wenn ich das will. Abends erhielt ich dann ein Care-Paket (zweites Bild) von Alex, was fast für die zwei Wochen reichen sollte. Darin enthalten waren Topf, Schüssel und Tasse, sowie Wasser und Milch, als auch Reis, Nudeln, Müsli, Salat, Würstchen und Soßen. Alles was man eben so braucht.


Am ersten Abend gab es gleich die scharfe Empfehlung von Alex. Dazu wurden die Nudeln kurz gekocht und dann mit dem beigefügten Pulver und Soße angebraten. Leider war das ganze dann doch so scharf, dass ich eine Scheibe Toast dazu essen musste. Aber daran gewöhne ich mich schon wieder.



Zum Frühstück gibt es immer Müsli oder Cornflakes. Dazu musste ich erstmal herausfinden, wie man eine Milchpackung ohne Öffnung am besten öffnet und habe es tatsächlich einigermaßen gut hinbekommen. Außerdem gibt es eine Art Joghurtdrink. Ich denke es könnte Yakult sein, aber ich kann es leider nicht lesen. Als Tee habe ich von Alex noch einen Grüntee mit getrocknetem Reis bekommen. Beim ersten Schluck dachte ich, das kann ich nicht trinken. Aber wie es eben so ist - der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Damit ließ ich den Tee am nächsten Tag nur drei Minuten ziehen und er schmeckte besser. Ich denke aber, ich muss den noch bisschen öfter trinken, bis ich ihn richtig gut finde.


 
Außerdem habe ich Fertigreis bekommen. Dieser muss nur noch in der Mikrowelle erwärmt werden. Wie das genau geht, habe ich für euch mal gefilmt:


Und so sah das Endprodukt mit Currysoße dann aus. Es war sehr lecker!


Außerdem habe ich ja auch noch Salat bekommen und einen riesigen Tofublock (vorletztes Bild). Da musste ich erstmal nachfragen, was ich damit anfange. Alex Antwort war: "super gesund, aber null Geschmack. Entweder roh essen oder mit Salz und Pfeffer würzen und anbraten." Ich hab mich dann für die zweite Variante entschieden und hab es jetzt schon im Salat, als auch in der Tomatensoße gegessen. Es ist wirklich einfach nur Protein und damit eben "Füllmaterial" für mich.


Jedenfalls hoffe ich, dass ich euch damit einen Einblick in meine derzeitige Ernährung geben konnte. Es geht mir gut und das Essen schmeckt! Noch 8 Tage!

2 Kommentare:

  1. oh lecker Tofu!!! Gut, dass es schmeckt und du versorgt wirst! D.h. du bekommst nichts weiter und musst damit jetzt auskommen? Kann man das Wasser da so trinken wie bei uns? LG Josie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wenn ich was brauch, wie momentan z.B. Milch, dann sag ich Alex bescheid und wenn er Zeit hat, dann bringt er mir das vorbei. Das Wasser kann man hier wohl auch aus dem Hahn trinken. Meins schmeckt hier aber sehr nach Chlor, weshalb ich nach Sirup gefragt habe und stattdessen dann eben 24 Liter Wasser bekommen habe. ;)

      Löschen